Logos iPod + iTunesDie Webseite zum Buch
NewsInhaltPressestimmenBonusmaterialLink MakerFehlerteufelDownloadsTipp & TricksShopAutorenNewsletterKontaktImpressum

RSS

Die Autoren

Das Autoren-Team des Buches „iPod+iTunes“ arbeitet bereits seit 1994 erfolgreich zusammen. Damals gründeten beide gemeinsam mit weiteren Partnern die einzige deutschsprachige NeXT-Zeitschrift NEXTTOYOU. Nach der Übernahme der Firma NeXT durch Apple und den daraus resultierenden Umstrukturierungen des Betriebssystems NEXTSTEP, aus dem Mac OS X hervorging, musste auch die NEXTTOYOU eingestellt werden.

Die damals entstandene fruchtbare Zusammenarbeit setzte sich schließlich in Arbeiten für die Zeitschriften Mac Life und iPhone & more und natürlich im zu dieser Webseite gehörenden Buch fort. Beide Autoren sind inzwischen verheiratet.

Charlotte Stanek

Foto:
Matthias Martin

Charlotte Erdmann (ehemals Stanek) studierte Germanistik mit Schwerpunkt Linguistik und Didaktik und ist freie Journalistin. Seit 1999 schreibt sie redaktionelle Beiträge rund um die Themengebiete Apple, Mac OS, Soft- und Hardware für diverse Magazine und war bis Sommer 2010 Chefredakteurin der Zeitschrift Mac Life. Im Mai 2011 veröffentlicht Sie One More Thing, ein Buch über Apple 35jährige Geschichte.

Als echter HiFi-Fan, der in ein hochwertiges Equipment gerne ein paar Euro steckt und den Genuss guter Audioaufnahmen zu schätzen weiß, stand sie dem iPod 2001 zunächst skeptisch gegenüber. Mit ihrem ersten iPod entdeckte sie aber 2003 den Musikplayer zusammen mit iTunes als Verwaltungssoftware für sich. Seitdem sind beide Hauptthemen ihrer redaktionellen Arbeit.

Dank regem Kontakt mit den Lesern ihrer Artikel kennt sie die Probleme und Fragen, die beim täglichen Umgang mit dem iPod und iTunes aufkommen, deren Schwierigkeiten mit Hard- und Software und Tücken.

Gerald Erdmann


Foto:
Matthias Martin

Gerald Erdmann ist Diplom-Informatiker und arbeitet seit über zehn Jahren als selbstständiger IT-Berater, Webdesigner und Fachautor diverser Computerfachzeitschriften, darunter ebenfalls Mac Life und iPhone & more.

Er betreut mehrere deutschsprachige Musiker, darunter auch Heinz Rudolf Kunze, für dessen Internetauftritt er sich bis zum Frühjahr 2011 verantwortlich zeigte.

Er ist darüber hinaus auch freier Systemberater und Apple Distinguished Professional von Apple Deutschland. Seit 1998 vertritt er das Unternehmen unter anderem auf Messen und Präsentationen und kennt daher nicht nur über seine Firmenkunden, sondern auch über seine Seminarteilnehmer die Probleme, die am Mac auftreten können.

Jetzt kaufen bei Amazon

Download iTunes für Mac und Windows

iTunes Store

iPhone bei T-Mobile kaufen

O'Reilly

ifun.de

iPod & more